2017

Dezember

9.12.2017

Unser letztes Turnier für dieses Jahr und Wüselchen hat ein paar wichtige Qualis eingesammelt. 🎉🎊🎉
3x Regular Elite 
2 x Jumping Elite

Viel wichtiger waren ihm aber die vielen kraulenden Hände und ein paar hübsche Aussiemädchen hat er auch um sein Pfötchen gewickelt  Danke für das tolle Turnier, hat wie immer Spaß gemacht 

 

September: 

24.09.2017

3 Mega geniale ASCA Tagen liegen hinter uns, bei denen sich Balou in Agility, Rally Obedience, Show und Tracking unter Beweis stellen konnte und er hat das sooo gut gemacht 😍 
- Agility: 3x Regular-E Quali + 2x Jumping-E Quali mit diversen Platzierungen 
- Rally Obedience (Erststart): erste Quali für den RN 🎊🎉
- Show: 2ter Platz, was ich wirklich genial finde! Danke Claudia für deine großartige Unterstützug. Show-Agility Kombi war zwar Mega anstrengend, aber am Ende bin ich einfach im Showoutfit Agility gelaufen und im showring mit den Sportschuhen gestanden 🙈😂 
- Tracking Seminar: kurz gesagt: gefäääällt dem Buben und können wir ruhig öfter machen  
Es war mal wieder so lustig mit allen und danke an die Richter und Organisatoren  wir sind immer gerne dabei 

 

Juni: 

4.6.2017

Erstes Frisbeeturnier der DiscDogDuell Serie in Baden und der 3te Platz geht an den Wuuuselbub wuhuuu 🎊🎉!!! 
Das Wetter war wirklich nicht auf unserer Seite: zuerst Mega heiß, dann ein Sturm der vielen Zelten Flügeln verliehen hat und dann auch noch Regen. Umso mehr freu ich mich über das super Ergebnis  bald geht's weiter! 

 

Mai: 

26+28.6.2017

ASCA Trial Böheimkirchen
Kurz gesagt: wir haben den JS-E-OP Fertig und haben angefangen wir den -SP zu sammeln. 🎉🎊🎉 Die Gambler und Regular Läufe verschweigen wir mal besser... da müssen wir echt noch bissi trainieren 🙈
War wie immer ein super lustiges, heißes Wochenende mit den Aussieverrückten 

 

 06.05.2017

Erstes Frisbeeturnier für dieses Jahr und es war mal wieder mehr als lustig und erstaunlicherweise sehr erfolgreich :D Isabella und ich haben mal wieder die DUO klasse probiert und obwohl nur max. 8 Starter sind die Platzierungen echt super  🎉🎉 beim KMarch steht der Spaß einfach im Vordergrund und den hatten wir heute definitiv 

- 1. Platz Wheel of Fortune 
- 1. Platz Shortstyle  
- 3. Platz Dog-Y-Drift 
-> 3. Platz Overall

 

 

April:

21.04.2017

Wir haben uns getraut und sind heute das erste Mal zur OB1 Prüfung angetreten. Trotz großer Startschwierigkeiten ging sich noch ein Sehr gut aus! Bis zum nächsten Mal wird fleißig trainiert! 

 

März: 

26.03.2017

Nach langer Pause waren wir heute mal wieder bei einem Seminar...Stöbern stand zum ersten Mal für uns am Plan :) nachdem wir bereits vor ein paar Wochen Mantrailing probiert haben und Balou es super fand, werdeb wir die Nasenarbeit sicher weiter ausbauen!:) So hat der wusel auch irgendwann als Opa einen neuen Sport zum ausüben...

 

Februar:

11.+12.02.2017 

2 Tage ASCA Agility Trial sind vorbei und es war wie immer ein super, lustiges und gemütliches Turnierwochenende. Die verrückte Aussietruppe ist einfach toll :)

Wir sind das erste mal überall in Elite gestartet und das merkt man auch an der Schliefchenausbeute, da es diesmal "nur" 3 Qualis und einem 4.Platz gereicht hat. Dennoch haben wir damit meine vorgenommenen Ziele fast erreicht :)! Wir haben den RS-E geschafft und uns fehlt nur noch eine Quali für den JS-E-OP (die holen wir uns sicher nächstes Mal, haben wir gleich eine super Motivation :D🎉🎊🎉 im Gambler Elite hat er schon super Ansätze gezeigt, die wird weiter ausbauen werden. War ein toller Wuselbub!

 

 

Jänner: 

26.01.2017

Balou wurde für einen Werbedreh von der ING-Diba Österreich genommen und durfte einen Tag lang der kleine Start am Set sein. Es war ein richtig toller Tag und Wuselbub war durchgehend einfach Soo toll! 2 Stunden haben sie insgesamt an der einen kurzen Szene gedreht und er hat ganz alleine brav mit einer ihm fremden Schauspielerin und der Filmcrew gearbeitet. Ich war immer in der Nähe und nur stolz 😍. Toller Bub! Den Spot kann man im Fernsehen, als auch online auf diversen Social Media Seiten der ING-Diba sehen.  

Link zum Video

 

2016

Dezember: 

30.12.2016

Ein weiteres BalouBaby Cape Canis F-LeRoy ist ausgewertet und HD: A1 und ED: 0 🎉🎊

Also steht auch seiner sportlichen Karriere nichts im Weg. Vielleicht schaffe ich es ja mal den ein oder anderen auf einem Turnier zu treffen 

Weitere Infos zu dem Wurf findet ihr unter Jojo x Balou 

 

24.12.2016

<3 Frohe Weihnachten - Merry Christmas - Joyeux Noel <3

Wir wünschen all unseren Freunden ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich bin sehr dankbar dafür, dass 2016 ein tolles Jahr für uns war und freue mich schon auf 2017. Es wird viele neue Veränderungen geben und ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich alles wandeln wird. Wuselbub kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz und die ersten tollen Trials und Reisen sind schon geplant! :)

 

Prosit Neujahr!

 

3.12.2016

Obedience Beginner - VORZÜGLICH! 

Einmal im Jahr trauen wir uns zu einer Obedience Prüfung und heute wars soweit... nach ein paar hardcore last Minute Trainings sind wir heute bei super Wetter an den Start gegangen. Bei der Hälfte der Übungen hatte ich Bauchweh, aber Wusel war einfach braaaav 😍 Ich freu mich so und kann die Bewertung immer noch nicht glauben 😂! So ein super toller Wusel, der immer für Überraschungen gut ist :D! Jetzt heißts mal: willkommen in der OB1 🎉🎊

 

November: 

11-13.11.2016

Kurz zusammengefasst: geniales Wochenende-super lustige nette Aussiegruppe-tolle Stimmung- super Wusel 😍

Man merkt die Fortschritte seit unserem letzten Trial... ich hab mich nicht getraut es zu hoffen, aber Wuselbub hat den GS-O geschafft und das sogar 2x 2.Platz!!! 🎊🎉🎊 das ist echt der Wahnsinn für uns! 

Zusätzlich gabs noch jeweils zwei weitere Qualis im JS-E und RS-E

Ich freu mich so über diese Erfolge und bin schon gespannt im Mai das erste Mal in allen 3 Disziplinen in Elite zu starten!

 

September: 

25.09.2016

Das letzte DiscDogDuell für dieses Jahr... 3/4 mal teilgenommen und jedes Mal voll Spaß gehabt :D heute hat es für den 5.Platz gereicht. 2/3 Runden gewonnen und eine leider knapp im Stechen verloren :)!

 

18.09.2016

Heute beim Frisbeeturnier Gamemaster gestartet und wir nehmen bei unserer Lieblingsdisziplin Bullseye den 2.Platz mit nach Hause wuhuuuu, braver Wuselbub! 

 

Urlaub in Rumänien und ml wieder Zeit für eine neue Collage

 

Juli

31.07.2016

Wir haben uns den 3. Aufstiegsnuller für die LK2 beim ASA Double A Run geholt!!!

 

30.07.2016

Unter den Top 10 beim UFO INTERGALACTICAL Major Austria 2016 im Mini Distance! Wahnsinn, super Bub! 

 

10.07.2016

Was für ein Wochenende :D

Gestern waren wir beim steadiness Seminar mit Sandra Haslinger und haben Balous Impulskontrolle getestet, die er bei diesen Übungen erstaunlich gut gemeistert hat :)

Heute haben wir uns Balous Größtem Hobby gewidmet und haben die die Scheiben fliegen lassen beim KMarch :D

Nachdem unser spontanes Training am Montag so gut geklappt haben, standen Isabella und ich heute zum ersten Mal gemeinsam am Feld und es war richtig lustig :D es gab nur wenige Starter in unserer Klasse, aber ich bin besonders stolz auf unseren 1. Platz im Shortstyle! Wir haben alles improvisiert und hatten einfach Spaß zu 3! 

Zusätzlich haben wir uns noch ein paar weitere Plätze geholt: 

2. Platz gesamt 

1. Platz Bottleneck

2.Platz Obstacle Course

2. Platz Freestyle

2.Platz Dog-Y-O-Drift

 

Juni

05.06.2016

Wuhuuu Super-Wusel hat zugeschlagen 😍 😍 😍!!!!

Wir schaffen den 3.Platz von insgesamt allen Startern! 

Heute waren besonders viele Spiele und das Wetter hat auch überraschend (zu) gut mitgespielt, aber er war bis zur letzten Runde soo brav! Es ist einfach sein Sport! Bin wirklich stolz auf den Buben! 

 

Mai

30.04.2016

Huch schon eine ganze Weile vergessen die Homepage zu aktualisieren...also gibt es jetzt einmal ein Update in Kurzfassung:
8 -10.4 Im April waren wir beim ASCA Trial in Italien, leider dort ohne Erfolg...es war wohl irgendwie der Wurm drinnen. Die Parcoure waren wohl auch sehr schwer, da es insgesamt nicht so viele Q gab. Wir haben dennoch eine Menge Platzierungen Heim genommen. Aber wir haben nicht aufgegeben ;)

1.5 Wir haben das erste Mal an einem Longierseminar bei Ina Mendlik teilgenommen.Wusel war richtig brav und vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Weg daran zu üben besser auf Distanz zu arbeiten. 

 

15.5 Wir haben Stephi und ihre Cape Canis Zwerge besucht <3. Wir hatten eine tolle Zeit und konnte zudem noch Balou´s Sohn Gibbs kennenlernen. Er ist ein wirklich toller Bub geworden, ich war ganz begeistert. 

 

27 - 29.5 2 Tage ASCA Agility Trial sind vorbei und ich bin sooo stolz auf den Wuselbub 

😍 Nachdem wir bei den letzten Turnieren ein paar Problemchen hatten, bin ich ohne Erwartungenan den Start gegangen und was soll ich sagen: Balou war einfach nur ein Schatz ❤️ 12 Läufe alle motiviert, konzentriert und vor allem trotz meiner Nervosität gut gelaunt. Wir haben den RS-O Titel fertig und 3 weiter Qualis im Jumping Elite. Dazu gab es noch ein paar Platzierungen :)) es waren super Tage mit der verrückten Aussie-Truppe, aber eeetwas zu heiß

 

Happy 1. Birthday!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...vor genau einem Jahr bekam ich die kurze, knackige Nachricht "Alles läuft gut. Ich melde mich morgen. Ein Balou ist dabei" haha was war ich aufgeregt..die halbe Nacht war ich wach :)!!!

6 einzigartige Welpis kamen auf die Welt und ich war vom ersten Moment an so verliebt in sie <3

Nun wachsen sie alle zu tollen, flinken, motivierten Aussies heran und ich erhalte laufend Berichte und freue mich über jeden einzelnen. Vielen lieben Dank allen Familien und besonders unseren lieben Stephi :*

Ich hoffe ihr wurdet heute besonders verwöhnt :) <3 

2015

Dezember

MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR!

It was such an amazing year 2015 „smile“-Emoticon!
I am thankful for so many great memories, experiences and friends „heart“-Emoticon

Es war ein wahrlich tolles Jahr, mit vielen tollen Ereignissen, die ich nicht missen möchte. Es hat mit 6 wunderbaren Welpen von Jojo &Balou begonnen, welche sich zu wirklcih tollen Hunden entwickeln, auf die man mehr als stolz sein kann. Gefolgt von einem Erfolg nach dem anderen, sowohl im Sport (BH, OB B, Agilityläufe, ASCA Agilitytitel, ..) als auch auf persönlicher Ebene. Wir haben viele Fortschritte gemacht, an denen wir auch nächstes Jahr zielstrebig weiter arbeiten werden. Ich freue mich schon auf jeden Einzelnen, den wir zusammen schaffen werden „smile“-Emoticon

Danke an unseren Freunde, Bekannte, Trainer und FacebookFollower, ohne euch wäre das Jahr nicht zu dem geworden, was es ist „heart“-Emoticon
Ich hoffe den ein oder anderen FacebookFreund nächstes Jahr treffen zu können.

Genießt die Zeit mit euren Liebsten und ruscht gut ins neue Jahr 2016 „heart“-Emoticon!
Euer Balou & Familie

 

18-20.12 Wir hatten Besuch von unserer lieben Stephanie la Motte (Züchterin von Balou´s ersten Wurf). Wir hatten super geniale Tage mit viel Sightseeing- gutem Essen- einem super Training und mit nebenbei einer Menge Tipps. Es war wirklich super, Danke dafür :*!

 

13.12 Diesmal kein Agility oder Obedienceseminar, sondern mal etwas ganz Neues: Balance- und Koordinationstraining 

Mag. med.vet. Karin Schreiner hat uns anhand interessanter Übungen gezeigt wie wir Muskeln-Balance- Koordination aufbauen. Sehr empfehlenswert und wir freuen uns auf das Aufbauseminar 2016

 

8.12 Wuhu unser zweiter Aufstiegsnuller im Agility und den sogar mit einem 2.Platz bei der OG Prüfung in Korneuburg! 

 

6.12 Geniales Obedienceseminar bei Ina Mendlik in Weiz bei Graz. Viel gelernt-viele neue Tipps und viel gefroren :D

 

November

Huch ganz vergessen die letzten Ereignisse hier zu schreiben. Wir haben uns tatsächlich (nach viel Überredungskunst anderer) zur Obedience Prüfung getraut und sogar ein "Sehr gut" bekommen!! Was bin ich stolz auf uns Beide! Nun bin ich motiviert und will noch unser Vorzüglich in der Beginner Klasse holen. Mal schauen, wann wir das schaffen ;)!

Bei den letzten Agilityturnieren hatten wir leider ein kleines Slalomproblem...also da lässt der nächste Nuller noch auf sich warten, aber wir bleiben dran!

 

Oktober

Frisbeeturnier "Austrias Next Game Master"

Einer der (angeblich) letzten schönen sonnigen Tage und wir haben ihn am Hundeplatz verbracht. Super Stimmung, tolle Leute und super Spiele. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht (Hund war super- geworfene Scheiben von mir -> verbesserungswürdig :D), aber es war ein dennoch ein sehr schöner Tag mit Freunden. 

 

September

 

27.09 Start beim Agility Turnier "Der Berg ruft". Leider zwei Dis. Es waren aber leider auch sehr schwere Parcoure für uns. Wir bleiben dran!

 

1-14.09 Urlaub!!! Balou war das erste Mal mit uns gemeinsam auf Urlaub. Es war einfach nur genial. Wir waren in Mailand (I), Korsika (F) und Venedig (I). Anbei ein paar Fotos, die wir am Strand gemacht haben.

August

30.08 Korneuburger Hundetag = Frisbeeturnier!
Aleks, Madoc, Balou & Ich standen am Start und haben bei super schönem Wetter die Scheiben fliegen lassen. Am Ende wurden wir mit einem 3. Platz im Spiel "Caged Experts" belohnt. Suuper!

12.08 Neue Fotos von Balous Nachzucht (Jojo x Balou) eingefügt! Hier 

 

08+09.08 Wir haben uns auf die laaange Reise zum ASCA Agility Trial nach Mönchengladbach gemacht! Ganze 1920km und 23Stunden Fahrt waren wir unterwegs! Aber es hat sich gelohnt...und wie! Am ersten Tag holt sich Balou 6/6 Qualis + zwei Platzierungen und am zweiten Tag noch zwei Qualis+ eine Platzierung! Also insgesamt 2 neue Titel! Was für eine hammer Leistung! Besonders nach der langen Autofahrt und einer fast schlaflosen Nacht! Die Auflistung der einzelnen Läufe findet ihr hier

Es waren zwar sehr anstrengende, aber super lustige und aufregende Tage! Endlich konnten wir so viele Freunde treffen, die wir sonst nur über Facebook kannten! Es war schön euch endlich mal live zu treffen! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)

01.08 Wir sind bei unserem zweiten FCI Agility Turnier gestartet und haben im A-Lauf den unglaublichen 1.Platz mit einem fehlerfreien Lauf geschafft...tja Schnelligkeit ist halt nicht alles und mit etwas Glück kamen wir daher am Ende des Tages (trotz eines DIS im Jumping) auf den 2. Platz! Wahnsinn!!!

 

Mai

2 Tage super ASCA Agility Tage sind vorbei

Ich bin einfach nur stolz auf meinen Buben: 6 Qualis- 3 Platzierungen und 2 neue Titel!

Er hat somit den Gambler-Novice und den Jumping Open Titel geschafft.

Eigentlich waren 7 Läufe fehlerfrei und ich hatte mich schon gefreut und dann hatten wir beim Jumping Elite 0,08 Zeitfehler... Soo schade... Wir hätten den Titel fertig gehabt :(! Aber den holen wir uns nächstes Mal ;)!

Es war auf jeden Fall super lustig, mit vielen tollen Menschen und Aussiiies 


April

26.04 Isabella und ich waren auf einer kleinen ÖHU Ausstellung in OÖ, um nochmal für die bevorstehende ASCA Show zu üben. Wir hatten einen super Tag und die Hunde waren auch erfolgreich. Sira wurde Jugendbeste und Balou bekam ein Vorzüglich, CAC.

 

18.04 Nun hat's uns doch noch erwischt!

Soo lange konnte ich mich erfolgreich davor drücken... Aber wer nun doch eine Obediencekarriere starten will, braucht eine BH. Also standen wir heute am Start und haben die BH Prüfung geschafft, braver Bub :)

 

08.04 Wahnsinn wie die Zeit vergeht...die JoBa-Zwerge werden bald 3 Monate alt und leben sich gut bei ihren Familien ein. Sie haben alle ganz tolle Familien gefunden und ich freue mich schon alle hoffentlich bald wieder zu treffen. Ich finde es ganz besonders toll, dass sogar ich mit einigen Familien Kontakt habe und regelmäßig Fotos bekomme. Bilder unter: Welpen 2015

März

Wir sind zurück von der IHA Graz und ich bin einfach nur sooowas von MEGA stolz auf meinen Baloubär <3 Besser hätte er nicht sein können...Einfach superbrav und oben drauf gabs auch noch einen sehr fairen Richterbericht und ein SEHR GUT dazu! Die Richterin war wirklich toll...hat sich Zeit für die Hunde genommen und sehr objektiv bewertet!

Gratulation auch an alle anderen Aussteller und Danke an meine tolle Isabella Anna-Katharina für die Begleitung <3  War ein sehr gelungener Tag :))

Februar 

21.2 Eine Freundin und ich haben die letzten Tage in Glückstadt verbracht. Drei Tage lang haben wir die Cape Canis Zwerge bespielt, gekuschelt, gestreichelt und einfach lieb gehabt <3 Sie sind einfach so toll und ich freue mich wahnsinnig, dass jeder einzelne Welpe so charakterstark und einzigartig ist. Obwohl sie so unterschiedlich sind, hat doch jeder etwas ganz Besonderes an sich. Ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss ;)

Alle haben schon ihre Familien gefunden und werden in ein paar Wochen das große Umzugs-Abenteuer erleben. Es gibt viele neue Fotos auf der Welpen Seite 


15.2. Wir waren heute bei unserem ersten Show-Trainings Seminar von Lisa Turczyn  :)! Es hat echt Spaß gemacht und wir konnten einiges mitnehmen!

Wusel war das erste Mal mit ganz vielen verschiedenen Hunderassen in einem Ring und war dennoch super gechillt und motiviert! Ein geborener Showaussie ist er wohl nicht, aber er bemüht sich wirklich und wir wissen ja jetzt, woran wir noch arbeiten müssen...die nächste Show ist ja schon geplant ;)

Jänner

Nun sind auch die letzten Ergebnisse da! Balou ist CMR1 +/+ und DM +/+. Besser ging es gar nicht :D!

 

Die kleinen JoBa´s sind da!!!!

Vor genau zwei Monaten haben sich Jojo und Balou in Bayern getroffen...von da an begann die laaange Zeit des Wartens. Mir kam die Zeit wie eine Ewigkeit vor, aber am 11.1.2015 wars dann so weit und 6 wunderschöne Aussiebabies haben das Licht der Welt erblickt. Ich kann mich gar nicht satt sehen an ihnen...einer schöner als der andere <3 Der Mama und den Babies geht es super! 

Es sind: 4 Buben und 2 Mädels 5 x red merle , 1 x red tri. Der kleine red tri Bub ist wohl ein Mini-Balou  :D

Mehr Bilder unter: Welpen 2015


2014

Dezember

 

Merry Christmas and a Happy New Year! 

 

Es war ein wirklich tolles Hundejahr und ich danke allen, die es zusammen mit uns erlebt haben!

Es hat spannend angefangen mit der Phänotypisierung in Graz, gefolgt von unseren ersten FCI Shows, der FCI Zuchtzulassung, lustigen Frisbee Turnieren, unserem ersten ASCA Agility Turnier und unserem ersten Titel. Balou´s erste Welpen sind unterwegs und ich freue mich wahnsinnig sie nächstes Jahr kennenzulernen 

Natürlich darf man auch nicht unser Sira Baby vergessen, welches dieses Jahr unsere verrückte Aussiegruppe erweitert hat.

Nun freue ich mich schon auf nächstes Jahr, auf weitere Turniere und Shows, lustige Fotoshootings, Hundetreffen, Trainings und Reisen...ich bin mir sicher, dass uns nicht langweilig sein wird !

Und nun genießt die Zeit mit euren Familien und rutscht gut ins neue Jahr 2015! 


06.12.Stephi war mit Jojo beim Ultraschall und sie haben doch tatschlich kleine Herzchen schlagen gehört...ich freue mich wahnsinnig!!! 

Nun werden um den 12.Jänner einzigartige, tolle und wunderbare kleine JoBa Welpis auf die Welt kommen :)

2014

November
Wir haben ganz tolle Neuigkeiten unter: Wurfplanung
September
 
5.10 Wir haben uns mal wieder auf ein Frisbeeturnier getraut- Austrias Next Game Master!
Was soll ich sagen? Mein Hund liebt einfach Frisbees und das bestätigt er mir jedes Mal aufs Neue. Ohne zu üben sind wir auf einmal an der Startlinie gestanden und los ging es. In den ersten Runden ging es darum möglichst weit zu werfen (naja ohne üben und mit harter Konkurrez gar kein so leichtes Spiel :D)
Zum Schluss kam dann noch unser Lieblingsspiel und wir hatten wahnsinnig Spaß dabei- Ergebnis 3.Platz wuhuuu!! Es war ein super Tag mit Freunden und Spaß stand dabei an oberster Stelle :)
 
August 
17.8 Gestern haben wir uns nach langem Zögern mal wieder ins Show-Getümmel gestürzt und waren bei der CACIB Bratislava. Eine Freundn von mir, Helene, hat mir den Buben ausgestellt und die zwei kamen mit einem SEHR GUT aus dem RIng! Suuuper!!! Somit haben wir auch den letzten Schritt für die FCI Zuchtzulassung, ich freu mich so und bin seehr gespannt was sich in nächster Zeit tut ;)! 
 
13.08 Jährliche Augenuntersuchung durchführen lassen und Balou ist wieder in allen Punkten frei!
 
Juli 2014
Hui viel hat sich bei uns getan in letzter Zeit!
Wir haben den Schilddrüsen-Befund von Balou bekommen und es ist alles top!

Am Wochenende sind wir bei unserem allerersten Agility Turnier in Italien gestartet, welches vom WASIC organisiert wurde. Es war echt ein Top Wochenende und Balou konnte sich zwei Qualis im Jumping (einmal mit einem 3. Platz) und eine Quali im Gambler sichern. Somit trägt er nun voller stolz seinen ersten ASCA JS-N Titel :)!
Mehr unter: Aktivitäten

Mai 2014

30.05 Wir haben es endlich geschafft bei einem Perfect Heelwork Seminar von Mareike Doll-Degenhardt mitzumachen und es war sicherlich nicht unser letztes :)

UUUND am Sonntag war unser erstes Frisbee_Turnier in diesem Jahr und unser allererster Start im Freestyle!!! meine geplante Choreo hab ich natürlich in der Nervosität gleich vergessen, aber er war so gut, dass es dennoch ein 4. Platz wurde! Ebenso knapp den 4. Platz beim DogDartbee und leider nur 7. Platz beim MiniDistance (da stand ich leider mit den Scheiben am kriegsfuß. Dennoch wurden wir insgesamt 5. Platz, also echt gut!

 

05.05 Fleißig Fleißig waren wir in den letzten zwei Monaten! Wir haben bei einem Rally Obedience Workshop in Salzburg mitgemacht, letztes Wochenende bei einem Obedience Seminar in Niederösterreich und nebenbei trainieren wir wieder Agility mit Andrea Foglar.  Die nächste Ausstellung ist geplant und die wird sogar unsere erste FCI Ausstellung sein... Langweilig wird uns sicher nicht ;)

 

März 2014

Manchmal geschehen auch noch kleine Wunder...so wie heute. Nach dem ganzen hin und her mit dem ÖKV haben wir es heute doch noch zur Phänotypisierung geschafft und wir haben tatsächlich FCI Papiere bekommen! Was bin ich stolz auf meinen Balou, dass er das alles so toll mitgemacht hat. 
Das heißt, dass er jetzt nicht nur ASCA Papiere hat, sondern auch FCI :))
Vielen lieben Dank an Alle, die uns dabei unterstützt haben!

Februar  2014

10.02. Durch eine Freundin sind wir auf Britta Kalff und ihr Trickzertifikatangebot aufmerksam geworden. Wir haben uns natürlich gleich an die Arbeit gemacht und unsere Tricks abgefilmt. Gestern kam Post und wir haben das Trickzertifikat in Bronze erhalten! Nun fangen wir an für Silber zu trainieren...

Hier unser Video:

 

Dezember 2013

15.12 Das Jahr geht langsam zu Ende und wir waren dieses Jahr wirklich fleißig unterwegs. Waren auf vielen Seminaren, hatten viele Kurseinheiten und sogar einen Vortrag. 
Gestern waren wir nochmal bei einem Obedience Seminar und am 28.12 sind wir noch bei einem Agility Seminar von Bernd Hüppe und Susi Novak.  
In der Galerie gibt es auch noch unsere ersten Familienfotos :)!
 

November 2013

19.11 Wir waren bei einer Vortragsreihe in der Uni Wien zum Thema "Tiere als Pädagogen". Drei spannende Vortäge von Kurt Kotrschal, Andrea Beetz und Hildegard Jung! Mehr Info´s unter Seminare

 

17.11 Unser erstes Obedience Seminar liegt hinter uns und was soll ich sagen? Sandra Haslinger hat es doch tatsächlich geschafft den Sport wieder für uns interessant zu machen :) Balou war so brav und motiviert, ich war wirklich beeindruckt. Im Winter folgen sicher ein paar Einzelstunden bei ihr!

13.11 Wir haben es geschafft und unsere ersten Videos erstellt...ich freu mich soo sehr darüber!! 
Beim Ersten sieht man Elli und Balou bei unserem 2.ten Agility Training mit unserem neuen Trainer: 

Beim Zweiten sieht man die Entwicklung Beider und ein paar Tricks dazu:

 

Oktober 2013

Mein erstes selbst organisiertes Seminar war ein voller Erfolg! Undine Bresch ist die weite Reise zu uns angetreten und hat uns am 19.+20.10 ASCA Rally Obedience näher gebracht. Vielen lieben Dank an dich und an alle Teilnehmer. Wir haben alle viel gelernt und dabei großen Spaß gehabt! 

 

September 2013
20.09. Was für ein Turniertag...super Leute, super Spiele, super Wetter!
obwohl wir schon lange nicht mehr Frisbee spielen, hat Balou gezeigt, dass er es liebt :)
In 4 Diszplinen unter den Top 10 (von ca. 30) und einmal sogar ein Stechen um den 2./3./4. Platz!
Dog Dartbee: 4 Platz (!!)
Time Trial: 6. Platz
Bullseye: 8. PLatz
Mini Distance: 8: Platz


August 2013

31.08 Super Agilityseminar bei Andrea Foglar gehabt...natürlich wieder viel gelernt, das jetzt in die Tat umgesetzt wird!

 

18.08 YES, we did it again!
Isabella war so lieb und ist mit ihrer süßen Elli (Casa Defrancescos Adorable Aileen)

und Balou zur ÖHU Ausstellung nach Gralla gefahren. Beide waren wieder erfolgreich und Elli wurde Jugendbeste und Balou bekam ein Vorzüglich CACIB. Danke ihr Lieben!


--> Homepage wird neu überarbeitet. Weiteres unter: Aktivitäten und Links

Das nächste Agility Seminar und zwei kleine Ausstellungen sind wieder geplant. Ergebnisse folgen... 

 

Juli 2013

07.07.2013  Agility Seminar mit Sabrina Hauser bei "hundefragen" in 1220 Wien
 
09.07.2013 Wir waren nach einer laaangen Pause (1.5 - 2 Jahre) bei den Let´s Talk about aussies hüten und werden es Ende des Jahres sicher wiederholen! 

 

Juni 2013

Balou hat gestern ohne Probleme den ersten Teil der Therapiehundeausbildung bestanden und darf sich nun "Berufsbegleithund" nennen!!!

  

12.06  Gabi Swatosch hat tolle Fotos von Balou gemacht, mehr unter: Galerie
Vielen lieben Dank! 

 

24.06 Erfolgreicher ÖHU Showtag in Auersthal. Casa Defrancescos Adorable Aileen wurde Jugendbeste und Balou bekam ein Vorzüglich CACIB

 

April 2013

28.04. Beginn des Therapiehundetrainings bei den Special Animals. Nähere Info´s hier.

 

März 2013

NEWS NEWS NEWS
Wir bekamen endlich Post aus Amerika und nun ist unser Balou offizieller ASCA Deckrüde :)!! Ich bin ja schon gespannt was sich in den nächsten Jahren ergeben wird! Bis dahin arbeiten wir Stück für Stück unsere Erfolgs-Wunschliste ab (und die ist ja nicht sehr kurz ;)) ! 

 

am 17.03 haben wir bei einem super Frisbeeseminar von Manon Berdan mitgemacht. Fotos findet man Hier

 

Februar 2013

Balou und ich sind fleißig unterwegs! Die wöchentliche Agility-Stunde wird jedes Mal spannender. Balou arbeitet sehr konzentriert und ruhig und darüber bin ich sehr stolz ( da er ja sonst beim Frisbee lautstark dabei ist! ) Wir haben Mitte Jänner angefangen und dürfen Ende März schon in den Fortgeschrittenen Kurs. Die "Winterfesten" Geräte (Slalom, Tunnel, Reifen und Stangen) üben wir bis dahin! 

 

Zudem habe ich jemanden gefunden, mit dem wir vielleicht bald Rally-O anfangen können! Gibt es in Österreich leider sehr selten, aber vielleicht ändert sich das ja bald!

 

Die nächsten zwei Frisbeeseminare sind nun auch fixiert! Manon Berdan und Chris Sexton werden uns sicher tolle neue Würfe und Sprünge beibringen! Ich freu mich!

 

Jänner 2013

- 24.01 Das letzte Ergebnis ist nun da: CEA: Genotyp (N/N) frei. Somit hat Balou in jedem Bereich top Gesundheitsauswertungen :)!

--> Homepage Design wurde geändert, Fotos hinzugefügt und Aktivitäten Page erneuert und aktualisiert!

 

- 23.01 Die Wurfplanung wurde nun von der HP wieder entfernt. Warum es mit Balou nicht zu diesem Wurf kommen wird, hat mehrere Gründe. Bei Interesse einfach fragen :)!

 

- 09.01 waren heute bei Dipl-Tzt. Maaß (dipl. Augentierarzt) in Breitenfurt zur Augenuntersuchung und Balou ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Juhuuu!! 

 

- 07.01 Die ersten Ergebnisse sind da und  Balou ist prcd-PRA frei und HSF4 frei!!

 

- 29.12 Was für ein tolles langes Wochenende!!

Wir sind nun wieder von einem tollen verlängerten Wochenende aus Deutschland, Frankfurt, zurück und durften viele liebe Menschen und Hunde kennenlernen. Chaneela und Poldi von den Australian Shepherds of Chocolate Soul

 

Einen Tag später haben wir die Cinnamon Aussies und eine ganz liebe Freundin ( mit Balous Halbschwester) kennenlernen dürfen. Fotos sind in der Galerie!

 

Dezember 2012

- 08.12   WORKSHOP Physio- & Bewegungstraining von Cornelia Geisl & Christian Frages – myDogs Hundephysiotherapie (Teilnehmerin: Meine Mutter Barbara)

November 2012 

- 1.11 Vortrag bei Gabi Glaser und den Special Animals  für Level 1 besucht. 

  erste Kurseinheit für die Berufsbegleithundeausbildung (BBH) ist geplant!

 

-  21.10 neue Herbstfotos wurden eingefügt!

 

- 19.10 Und endlich endlich ist auch Post aus Amerika gekommen! Balou ist DNA-VP!

- 17.10 Nun wurde unser Bub auch bei aussie.de unter der Kategorie: Aussie Galerie- red tri, bi, solid registriert und sein Foto ist nun dort auch sichtbar. 

Dort konnten wir auch den COI berechnen lassen und er ist: 5,00%

 

Oktober 2012

- 07.10 Wuhuu wir kommen gerade von einem tollen Frisbeewochenende nach Hause. Gestern hatte wir ein Seminar bei Sven van Driessche, ein internationaler Top Discdog Player. 
Heute hatten wir unser erstes richtiges Turnier bei strömenden Regen! Balou hat sich super gezeigt und bei Minidistance beim esten Durchgang  alles gegeben! Beim Zweiten war er leider etwas unkonzentriert und daher wurden wir nur 20 von 24. ABER beim neuen Spiel, DogTriangle wurden wir 3 von ca. 15 und standen somit das erste mal am Siegertreppchen :D!!! 

 

- 26.09 Juhuu das MDR1 Testergebnis ist da und Balou ist (+/+)!!!

- 07.09 Wiener Hundeführschein bestanden :)!!! 

September 2012

- 06.09 MDR und DNA Test wurden gemacht und sind am Weg. 

 

- 26.08. Homepage wurde aktualisiert und die Aktivitäten Seite vollkommen erneuert!

- 15.08. was für ein erfolgreicher Tag!!!

Waren heute bei der ÖHU Ausstellung in Gralla und sowohl Tamara, als auch ich sind beide mit einem Vorzüglich und einem Pokal nach Hause gefahren. Die Atmosphäre im Ring und auf der großen Wiese nebenan war sehr entspannt und beinahe vollkommen stressfrei. Perfekt für einen tollen Ausstellungsstart!!!

 

- 06.08. Und wir trauen uns ein zweites Mal! Gerade eben habe ich uns für die ÖHU Ausstellung in Gralla am 15.08 angemeldet. Die liebe kleine Schwester meines Freundes, Tamara, wird mich begleiten und ihren Cavalier King Charles Spaniel Dustin ebenfalls ausstellen. Für sie ist es ihre erste Ausstellung. Die Spannung bei uns Beiden ist also sehr groß, wir rechnen mit allem ;)

 

August 2012

Homepage wurde aktualisiert und neue Fotos hinzugefügt

Am 29.Juli haben wir uns endlich getraut! Unsere erste Ausstellung haben wir gemeistert!
Für unsere erste Ausstellung habe ich mir einen sehr netten, etwas unbekannten Verein ausgesucht, um erstmal zu sehen wie sowohl der Hund, als auch ich damit umgehen. Anfangs war für den Balou alles super aufregend und spannend. Nach einer Zeit hat sich das alles gelegt und er hat sogar Ruhe zum Schlafen gefunden...und das heißt schon was :)!!
Ergebnis kann sich sehen lassen und jetzt werde wir wohl weiter machen! 

 

Juli 2012

Nächsten Sonntag, den 15.6. ist es soweit und wir starten bei unserem ersten Frisbee Turnier! Mal schauen wie´s wird...

15.06: Turier wurde leider kurzfristig heute morgen aufgrund des andauernden Regens abgesagt :(

 

Mai 2012

Am 01.05 haben wir das erste Mal an einem Seminar, einem Frisbeeseminar, teilgenommen. 
Balou hatte anscheinend einen echt guten Tag, weil er sich in den Pausen relativ gut erholt hat und bei den Übungen dann aktiv dabei war! ich war so stolz auf ihn!
Leider war es nur viel zu heiß und etwas zu lange für ihn...aber ansonsten ein erfolgreicher und lehrreicher Tag!! Bin schon sehr auf unsere kommende Frisbee-Saison gespannt. Wir starten voll durch!! 

 

- Am 25.03 starteten wir zum ersten Mal bei einem Hunderennen und erreichten den 9.Platz (von 16)
näheres unter: Aktivitäten 

 

März 2012

am 10.03 haben wir unsere erste Einzelstunde bei Yvonne Adler. Ich freue mich schon darauf, weil vielleicht hat die lange Suche nach der passenden Hundeschule /Trainerin endlich ein Ende.

 

- 29.02

  Hompage wurde aktualisiert: Fotos, Charakterbeschreibung und Aktivitäten von Balou wurden hinzugefügt!

 

- 28.02.

  Wir konnten den Termin vorverschieben und waren heute schon röntgen.

  Das Ergenis kann sich sehen lassen!
  HD: A2
  ED: frei

  OD: frei 

 

Februar 2012

Nun ist es sicher, Balou und ich haben am 23.März bei der VetMed Uni in Wien einen Termin für die HD, ED und OD Untersuchung. Ich bin ja schon sehr gespannt!

 

Jänner 2012
Erstellung der Homepage 

 

  

Balou ist nun FCI & ASCA registriert!

 

&